Montag früh bin ich um 8 Uhr aufgestanden und habe gleich das Motorrad beladen. Um 9 Uhr kam dann Mille vorbei und wir haben noch einmal gut zum Abschied gefrühstückt. Es gab unter anderem leckere selbstgebackene Muffins von meiner Schwester. Um kurz… mehr »
Archiv für: "Juli 2011"
Der restliche Tag gestern war relativ eintönig und langweilig. Glücklicherweise konnte ich lange schlafen, legte mich um ca. 23:30 hin und bin auch erst wieder um 11:30 aufgestanden. Nicht schlecht. Doch dann musste man schon wieder schauen wie man die… mehr »
Um 5:30 Uhr wurden wir heute aus den Betten geklingelt, um 6:30 mussten wir die Zimmer räumen und um 8:30 sind wir dann in Island im Hafen von Seyoisfjörour angekommen. Vorab konnten wir schon Teile der Küste sehen, ich war gleich begeistert obwohl es… mehr »
Wir sind heute um 8 Uhr herum aufgestanden und haben unsere Sachen zusammen gepackt. Bald darauf ging es los, immer dem Gletscher entgegen. Das Wetter war bewölkt aber in Ordnung. Unser erster Zwischenstopp sollte Jökulsárlón sein. Es handelt sich… mehr »
Als wir heute Morgen aufgewacht sind und aus dem Fenster schauten verhieß es erst nichts Gutes. Es nieselte und alles war grau. Haben uns dann allerdings doch auf den Weg gemacht in Richtung Landmannalaugar ins Hochland. Bald gab es keine geteerte… mehr »
Heute Morgen haben wir erst einmal schön ausgeschlafen und uns dann auch lange Zeit gelassen bis wir mittags endlich auf die Motorräder stiegen. Die Stiefel waren leider immer noch nass und von Hacky sowieso noch so einiges andere. Hatten am Abend… mehr »
Heute Morgen packten wir all unsere Sachen zusammen und starteten in Richtung Gullfoss, einem großen Wasserfall. Kurz vor 11 waren wir fertig und die Fahrt ging los. Von weitem sah man schon die Gischt brausen noch bevor der Wasserfall zu sehen war. Ein… mehr »
Noch im Zelt las ich mir heute Morgen das Islandforum durch, dort wurden wir wohl in den Hauptnachrichten im Isländischen TV entdeckt wie ich in der Furt stehe und Hacky schiebt. Sind zwar nur ein paar Sekunden zum Schluß zu sehen aber immerhin. Es ging… mehr »
Die Nacht war regnerisch gewesen. Als ich aus dem Zelt krabbelte war Willi schon fast fertig mit Packen. Wir verabschiedeten uns von ihm. Er war uns die letzten Tage ein guter Guide gewesen, danke nochmal wenn du das liest. Ab sofort übernehme ich… mehr »
Haben heute in Reykjavik nun wirklich unsere Sachen zusammen gepackt. Haben uns dann aufgemacht in Richtung Grindavik, vorher noch eingekauft. Hacky und ich trennten uns für den zweiten Teil der Strecke da ich lieber die Schotterstraße um die… mehr »
Den Wecker hatte ich mir auf 7:00 Uhr gestellt, wir hatten heute eine lange Strecke vor uns. Sonnenstrahlen schienen Früh gleich ins Zelt und mir war richtig warm, so konnte der Tag beginnen. Bis um 9 Uhr hatten wir aufgeladen, verabschiedeten uns… mehr »
Heute durfte ausgeschlafen werden, das hatten wir uns redlich verdient. Heute stand sowieso „nur“ Whale Watching auf dem Programm. Das Wetter war grau doch es regnete nicht. So bin ich erst einmal warm duschen gegangen. Das warme Wasser hier riecht… mehr »
Bin heute später aus dem Zelt gekommen als ich eigentlich wollte. In der Zwischenzeit hatte Hacky schon so allerhand erledigt. Das Wetter war bewölkt und relativ kalt, dafür noch kein Regen. Haben uns als erstes auf den Weg zum Goðafoss gemacht. Meine… mehr »
Als ich heute Morgen aufgewacht bin konnte ich es kaum glauben, Sonnenschein im Zelt und ich habe direkt geschwitzt. Das musste ein guter Tag werden. Ja, bis ich all mein Hab und Gut gepackt hatte verging wieder eine Weile, ich hoffe Hacky hält es noch… mehr »
Den Tag heute haben wir wieder gemütlich begonnen. Die Sonne schien glücklicherweise wieder. Haben uns auf den Weg zum Vulkan Snæfell gemacht der hier in der Nähe ist. Diese Tour hat uns Willi noch empfohlen. Zuerst ging es eine kleine Straße durch den… mehr »
Ich habe noch die letzten Tage diesem Blog vorenthalten, die wollte ich nun doch einmal niederschreiben bevor ich mich nicht mehr erinnern kann. Soviel gibt es aber auch nicht zu schreiben.da
An unserem letzten Islandtag wollten wir eigentlich noch… mehr »