Österreich ? Italien ? Slowenien ? Kroatien ? Cres ich bin da!
Bin heute um 8:00 Uhr aufgestanden. Mit Zelt-abbauen und Packen war ich aber auch erst um 9.30 Uhr fertig obwohl ich nicht getrödelt hatte. Habe beim Verlassen von Lienz gesehen, dass 100m nach der Tankstelle wo ich gestern die alten LKWs bekommen habe ein MC war, naja egal. :-) I
m Sonnenschein ging es los. Durfte wieder ein paar geniale Pässe durch die Alpen fahren. Hab ein paar schöne Aufnahmen mit der Helmkammera gemacht. Die gibt es sobald ich wieder daheim bin. Kam dann auch relativ bald in Italien wieder im Schnee an. Den Pass runter und es wurde richtig heiß. Bis Triest hat mich das Navi noch relativ gut geleitet, doch durch Slowenien und Kroatien war es schon grausam. Bin dann lieber etwas frei Schnautze gefahren was wohl nicht verkehrt war.
Italien war bis auf die Alpen relativ langweilig zu fahren. Dort darf man auch fast immer nur 70 fahren. :-( Slowenien und Kroatien haben allerdings schöne kleine kurvenreiche Straßen zu bieten. Kam dann so um schätzungsweise 17:45 Uhr in Cres am Campingplatz Kovanice an. Tageskilometer 399. Trotz der weniger km als gestern fand ich diese Fahrt doch anstrengender. Wird Zeit das ich meinem Hintern mal etwas Erholung gönne. :-) Pause hatte ich eigentlich nur einmal kurz an der Grenze in Slowenien gemacht für 15 Minuten zum Tanken. Sonst höchstens einmal 3 Minuten um Fotos zu machen. Und natürlich die 20 Minuten auf der Fähre.
Hab mir ein schönes Plätzchen direkt am Meer herausgesucht. Bis ich das Zelt stehen hatte, war der Laden hier im Camp wohl schon geschlossen. Deshalb musste ich noch einmal nach Cres fahren um mir etwas Wasser zu organisieren. Später gibt?s dann noch Dosenfutter. :-)
Bis ich mit allem fertig war, hatten wir auch schon 20:00 Uhr, ich musste aber dennoch einmal ins Meer, hatte es ja nicht weit. Konnte ganz alleine im Sonnenuntergang schwimmen, war schon klasse. Wasser noch warm und total klar. Brauch morgen unbedingt eine billige Taucherbrille, viele Fische schwammen noch um mich herum. Nach einigen Minuten im Wasser stellte ich fest, dass ich in einer Seeigelfarm stand. Also entweder schwimmen oder laufen wo man sehen kann.
Zur DR, läuft immer noch einwandfrei. Ölt immer noch leicht vor sich hin, denke morgen komme ich einmal zur Reparatur.
Fähre nach Cres:
Ausblick aufs Meer vom Zelt aus, leider war es bei Fotoaufnahme schon fast dunkel:
Mein Lager:
Helmkamera Video zu diesem Tag:
Alle weiteren Fotos zu dieser Tour:
klick mich!
Google Earth KML-File. Einfach herunterladen und mit Google Earth öffnen. Ihr seht genau wo ich gefahren bin, wurde per GPS mitgeloggt:
klick mich!
PS: Die erste Hälfte der Fahrt fehlt leider, da ich den GPS-Logger zu spät eingeschaltet habe.